Zweite Mannschaft der TT-SG Kreiensen/Greene verpasst knapp Meisterschaft.

- 3. Mannschaft gelingt klarer Sieg im Saisonabschlussspiel gegen TuSpo Drüber III -

Nach der bereits feststehenden Meisterschaft in der 4. Kreisklasse NOM Ost C hat die 3. Mannschaft der TT-Spielgemeinschaft Kreiensen/Greene auch ihr Saisonabschlussspiel gegen TuSpo Drüber III klar mit 7:1 für sich entschieden. Dank einer herausragenden Doppelbilanz von 21:3 Spielen und positiven Einzelergebnissen von Denise Metge (13:5), CarstenBlötz (11:5), Renate Meyerholz (7:1) und Elke Bertram (11:4) wurde damit die Saison mit 18:2 Punkten abgeschlossen.

Die 2. Mannschaft musste sich in der2. Kreisklasse NOM Ost B, genau wie zur Hinserie, dem TabellenführerSG Heckenbeck/Bad Gandersheim mit 5:7 geschlagen geben. Bei einem Unentschieden hätte die SG Kreiensen/Greene II der SG Heckenbeck/BadGandersheim den Meistertitel noch entreißen können. So bleibt es bei Platz zwei mit 28:4 Punkten, einen Punkt hinter der SGHeckenbeck/Bad Gandersheim. Im letzten Spiel der Puntkspielsaison gab es dann noch einen 7:1 Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste vom TSV Hollenstedt. Auch bei der 2. Mannschaft waren es neben den starkenEinzelbilanzen von Björn Peckmann (26:2), Pascal Nöhles (16:8) und Roland Heimann (21:2) die Doppel (31:10 Spiele), die zum insgesamt guten Abschneiden des Teams führten.

Greener TT-Jugendteam beendet Frühjahrsrunde auf dem fünften Platz.

- Zur kommenden Saison wird ein Neuaufbau nötig sein -

Mit Platz fünf (5:9 Punkte) in der Frühjahrsrunde der 2.Kreisklasse West hat die gemischte Jugendmannschaft des TTC Greene die Punktspielsaison beendet. Da wie in der Herbstrunde erneut nicht immer in Bestbesetzung angetreten werden konnte, gab es nur zwei Siege und ein Unentschieden. Eine Punkteteilung gab es beim Spiel gegen SV Ahlbershausen (5:5) und klare Siege sprangen beim TSV Germania Lauenberg (10:0) und TSG Opperhausen (8:2) heraus.

In den Spielen kamen Clara Freudenstein, Tiago da Silva Elisiario, Tatjana Traupe, Lias Lucht, Yaron Ludwig und Henri Pferdmenges zum Einsatz. Dabei schnitten in den Einzeln Clara Freudenstein (7:5 Spiele) und Lias Lucht (2:0 Spiele), sowie in den Doppeln Clara Freudenstein/Tiago da Silva Elisiario (4:2 Spiele) und Tatjana Traupe/Yaron Ludwig (2:0 Spiele) am erfolgreichsten ab.

Wie es zur kommenden Saison mit der TT-Jugendmannschaft des TTC Greene weitergehen wird, bleibt abzuwarten. Zwei Spielerinnen sind dann altersbedingt nicht mehr für den Jugendbereich spielberechtigt. Zwei weitere Spieler aus dem Team werden sich wohl vermehrt anderen Sportarten zuwenden, sodass ein Neuaufbau der Jugendmannschaft nötig sein wird.