Aktuelles

Jahreshauptversammlung des TTC Greene

- Coronabedingt erschwerter Sportbetrieb und Vereinsehrungen -


Am Freitag, den 03. September 2021 haben die Mitglieder der Tischtennis- und Volleyballsparte des TTC Greene ihre aus dem Frühjahr verschobene Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Zur Linde" in Greene nachgeholt. Wegen der aktuellen Pandemielage fand die Veranstaltung diesmal im Biergarten des Lokals statt.


Nach der Genehmigung des Protokolls der letztjährigen JHV gab der 1. Vorsitzende Dietmar Wehe im Rahmen der Berichte des Vorstands einen Überblick über die Arbeit des Vorstands und die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Er betonte, dass sich die Einschränkungen durch Corona für beide Sparten deutlich bemerkbar gemacht haben. Durch die mehrmonatigen Schließungen der Sporthalle war der Trainings- und Punktspielbetrieb nur bedingt möglich. Auch fielen geplante Veranstaltungen des Vereins größtenteil aus.


Aus den Sparten war zu berichten, dass die beiden letzten TT-Saisons wegen der Corona Pandemie abgebrochen wurden. Betroffen war hierdurch auch die Ende 2020 bei den Tischtennis-Herren neu vereinbarte TT-Spielgemeinschaft mit dem PSV Kreiensen und die eigenständig gemischte Jugendmannschaft des TTC Greene.


Die Freizeitsport-Volleyballer des TTC Greene waren ebenfalls von den Corona-Einschränkungen betroffen und mussten ihre Saison abbrechen. Mitte September soll es aber wieder losgehen. Freitags wird bereits wieder trainiert.


Für 25-jährige Mitgliedschaft im TTC Greene wurden Kathrin Nentwich, Christian Brandt, Frank Nehrkorn (alle drei leider verhindert), Ernst-Heinrich Durlach und Frank Mette, mit der Silbernen Ehrennadel sowie einer Ehrenurkunde und einem Präsent geehrt.

Der von Kassenwart Frank Mette vorgelegte Haushaltsplan für 2021 wurde einstimmig von den Mitgliedern genehmigt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Entlastung des Kassenwarts und des Vorstands.


Bei den Mitgliedsbeiträgen im Jugendbereich wurde für 2022 eine Änderung beschlossen. Hier wird es künftig für alle Altersklassen einen einheitlicher Beitrag geben.

Das 75-jährige Vereinsjubiläum des TTC Greene soll am 02. Oktober 2021 mit einem vereinsinternen Essen für alle Mitglieder im Ratskeller "La Piazza" Bad Gandersheim gefeiert werden.